· 

BVB Supporters unterstützen im Kampf gegen Krebs

Am 22. Januar fand bei winterlichen Temperaturen auf dem Gelände des SSV Vogelstang Mannheim eine Benefitzveranstaltung zugunsten des an Leukämie erkrankten Sebastian (6) statt.

Der Schwarzgelbe Südwesten - die soziale Initiative der BVB Supporters SüdWest  - hatte unter dem Motto #einteamfürsebi zusammen mit einer große Gruppe Freiwilliger aus „Sebis Team“ eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Dabei wurden Spenden für Sebi gesammelt und zahlreiche Menschen dazu zu bewegt, sich als potentielle Stammzellenspender typisieren zu lassen.

Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung war gesorgt. Mit Aktivitäten wie Kinderschminken, Ponyreiten, Dosen- und Ringewerfen und Bogenschießen war für jeden Besucher etwas dabei. Und natürlich kam auch der Fußball nicht zu kurz. Bei den beiden Fußballbegegnungen des Tages spielte die TSG Lützelsachsen U 17 gegen VfR Mannheim U 15, und Sebi‘s Team des Kreis Mannheim gegen den VfR Mannheim.

Der SSV Vogelstang hat als Hauptinitiator im November 2021 die Schirmherrschaft über die Kampagne "Komm in Sebi's Team - Gemeinsam gegen Blutkrebs" übernommen. Dafür wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet, das vom SSV verwaltet wird.

Jede Spende ist willkommen:

SSV Vogelstang-Mannheim e.V.

IBAN: DE 47 67050505 0030120663

BIC: MANSDE66

Verwendungszeck: sebisteam

 

Mehr über den Schwarzgelben Südwesten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0