· 

Zum Saisonstart ein Arbeitssieg gegen den 1. FC Köln

Zum Saisonstart gab es einen hart erkämpften Arbeitssieg gegen den kontergefährlichen 1. FC Köln. Die BVB Supporters Südwest trafen sich schon vor dem Spiel wie gewohnt zahlreich im Biergarten der Roten Erde.

Das Westfalenstadion fühlte sich bei tropischen Klima an wie eine Dampfsauna und so war der lautstarke aktive Support auf der Südtribüne eine schweißtreibende Angelegenheit. Das beeindruckende Chaosintro setzte ein starkes Signal zum ersten Anpfiff der Saison 2023/24.

Die enorm kompakte Defensive der Kölner zwang den BVB immer wieder auf die Außenpositionen, wo man sich auffällig schwer tat bis Donyell Malen schließlich in der 88. Minute nach einer Ecke von Brandt die ersten drei Punkte der Saison klarmachte.

Spieler des Tages ist ganz klar unser Keeper Gregor Kobel, vereitelte einige Torchancen der Kölner.

Mehr Spieltagsfotos


Kommentare: 0