· 

Am 3. Spieltag fast eine Blamage gegen den 1. FC Heidenheim

Auch am 3. Spieltag der Saison 23/24 ist der BVB noch nicht Sattelfest. Die erste Halbzeit gegen den Aufsteiger aus Heidenheim war noch ganz passabel, aber dann wurde es kurios.

Zunächst brachten uns Julian Brandt in der 7. Minute und Emre Can in der 15. Minute in die erwartungsgemäße Führung. Dann lief das Spiel nicht nur wegen schwacher und fahriger spielerischer Leistung des BVB aus dem Ruder. Auch die Zusammenarbeit des Schiedsrichters Frank Schmitt mit dem VAR hatte etwas von ganz schlechtem Slapstick. Nach einem Faul von Sebastian Haller entschied Schmitt zunächst auf Elfmeter, zog diesen wegen angeblicher vorheriger Abseitsposition wieder zurück. Nach dem er sich über 6 Minuten lang die Bilder des VARs anschaute, gab er den Elfer schließlich doch, der zum ersten verdienten Auswärtspunkt für den FC Heidenheim führte.

Insgesamt ein äußerst schwacher Auftritt des BVB mit einer noch schwächeren Schiedsrichterleistung.

Mehr Spieltagsfotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0