· 

Championsleague 23/24 - 1. Spieltag: PSG Paris - BVB

13 Mitglieder der BVB Supporters Südwest machten sich auf den Weg nach Paris um Borussia Dortmund beim Auftaktspiel der Champions League-Saison 2023/2024 gegen PSG zu unterstützen. Die früh angereisten besuchten den Eifelturm oder der andere touristische Highlights von Paris. Mit den anderen traf man sich am Abend im Gästeblock des Parc des Princes mit gut 2000 Borussen.


Leider gab es keinen guten Start für den BVB - auch aufgrund eines umstrittenen Elfmeters! Die Borussen haben den Auftakt bei Paris Saint-Germain mit 0:2 (0:0) verloren. Gut für die Borussen: Newcastle United und die AC Mailand trennten sich 0:0. Somit konnte sich kein weiterer Konkurrent der Gruppe absetzen.



In der ersten Halbzeit zeigte man noch eine passable Abwehleistung und hielt das eigene Tor sauber. Der Start in die zweite Hälfte war für den BVB bitter. Nach dem ersten Angriff von PSG in der 47. Minute schoss Kylian Mbappé aufs Tor und traf dabei den grätschenden Niklas Süle aus nicht einmal einem Meter an der Hand. Der spanische Schiedsrichter Jesus Gil Manzano gab den umstrittenen Elfmeter und auch der VAR sah es unverständlicherweise genauso.

Mehr Spieltagsfotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Timo Groll (Donnerstag, 28 September 2023 15:16)

    Hallo zusammen,

    ich habe den Kontakt zu euch über Boris Jurca bekommen. Er ist ein Arbeitskollege von mir.
    Wir sind morgen auch zu viert in Hoffenheim beim Spiel, haben aber leider nur Karten für den Heimbereich bekommen.
    Habt oder Kennt ihr eine Möglichkeit, wie wir in den Gästebereich kommen???

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    MFG Timo Groll 01607225526