· 

Der BVB gewann am Freitagabend mit 3:1 in Hoffenheim.

Eines haben die TSG Hoffenheim und der BVB gemeinsam: die gegenseitige Ablehnung. Entsprechend motiviert machten sich ein große Menge Borussen mit einem Sonderzug von Dortmund aus auf dem Weg nach Sinsheim.
Und sie wurden belohnt - trotz Unterzahl siegten die Schwarz-Gelben in Hoppenheim.

Über 30 BVB Supporters Südwest trafen sich zur feucht-fröhlichen Einstimmung schon lange vor dem Spiel am Elfmeter. Ein Gewinn bescherte zwei Mitgliedern VIP-Tickets. So war sichergestellt, das der BVB auch in der Business-Lounge von Dietmar Hopp lautstark unterstützt wurde.

Zum Spiel: Niclas Füllkrug erzielte in der 18. Spielminute sein  erstes Tor im BVB-Trikot und Hoffenheims Kramaric den Ausgleich durch einen Foulelfmeter in der 25..  Marco Reus gelang kurz vor der Pause (45.+3) der erneute Führungstreffer. Unser Verteidiger (!)  Julian Ryerson erzielte nach einem legendären Sololauf das verdiente 3:1 für Borussia Dortmund.

Mehr Spieltagsfotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0