· 

Ein Championsleague-Abend zuhause gegen die AC Milan

Der BVB empfing am Mittwoch abend um 21.00 Uhr die AC Mailand im Westfalenstadion.
Das Champions-League-Spiel hatte für beide Clubs eine große Bedeutung da beide auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen.
Das Spiel endete 0:0 und Borussia Dortmund muss trotz einer sehr starken kämpferischen Leistung weiter auf den ersten Saisonsieg in der Champions League warten.

Die Atmosphäre im Stadion wurde einem hochkarätigem Championleague Abend in Dortmund mehr als gerecht, so gab es durchgehend lautstarken Support von allen Rängen und auf der Südtribüne eine starke Pyroshow in einem Fahnenmeer.

Die umstrittene Championsleague-Reform der UEFA, nach der ab nächstem Jahr 36 statt bisher 32 Klubs gegeneinander antreten soll, war auch diesmal wieder im Fokus der Südtribüne. Es ist den Fanszenen der meisten europäischen Vereine ein Dorn im Auge, dass wieder einmal ein beliebter Wettbewerb künstlich aufgebläht wird mit dem einzigen Ziel noch mehr Geld für die UEFA und die großen Vereine abzuschöpfen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden zahlreiche Banner gezeigt, auf denen zum Beispiel Botschaften zu lesen waren wie „FOOTBALL FOR MILLIONS OF PEOPLE, NOT FOR BILLIONS OF EUROS! RECLAIM THE GAME!" (Fußball für Millionen von Menschen – und nicht für Milliarden von Euro! Fordert das Spiel zurück! ) oder „THE RICH GET RICHER - STOP UCL REFORMS" (Und die Reichen werden immer reicher – Stoppt die UCL-Reformen!).

Mehr Spieltagsfotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0