· 

NIEMALS AUFGEBEN MARCEL!

Verfasser: Sascha Christmann / 08.10.2023

Niemals aufgeben Marcel!

„Niemals aufgeben, Marcel“ – dieses Banner hat wohl jeder BVB-Fan in den vergangenen Wochen und Monaten schon einmal gesehen. Dahinter verbirgt sich die traurige Geschichte von BVB-Fan Marcel. Er ist unheilbar an Krebs erkrankt.

„The Unity“ schreibt auf der Website der Südtribüne Dortmund: „Marcel wird aktuell in einem Dortmunder Krankenhaus behandelt und ist von dem Kampf der letzten Monate gezeichnet. Er ist auf den Rollstuhl angewiesen, kann nicht mehr sprechen und seinen rechten Arm nicht mehr bewegen.“ Jetzt soll eine Avastin-Therapie helfen, Marcel noch etwas mehr Lebenszeit und hoffentlich auch mehr Lebensqualität zu schenken, die er mit seiner Familie und seinen Freunden teilen kann. Leider wird diese vielversprechende Therapie nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Um Marcel und seiner Familie dabei zu helfen, die sehr teure Krebstherapie zu finanzieren zu können, hat das Bündnis Südtribüne zu einer Spendenaktion aufgerufen, an der sich auch die BVB Supporters Südwest beteiligen.

Spende auch du - jeder Euro zählt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0