· 

Champions League Gruppenphase: BVB gewinnt in Newcastle

Verfasser: Sascha Christmann / 2610.2023

Borussia Dortmund holte sich den ersten Sieg der Gruppenphase der Champions-League 2023/24 gegen den bisher souverän spielenden Newcastle United.

Gut 3000 BVB-Fans, darunter natürlich auch die BVB Supporters Südwest, sind in nördlichste Großstadt Englands gereist. Sie erlebten in Newcastle einen verdienten 1:0-Sieg durch ein Tor von Felix Nmecha. Vor dem Spiel traf man sich auf eine gesellige Runde im Pub und anschließend zu einem Fanmarsch der Dortmunder Anhänger zum Stadion St. James’ Park.

In der Schlussphase drehte Newcastle noch einmal auf und ließ den BVB zittern. Am Ende nahmen wir die drei Punkte gerne mit nach Hause.

Eigentlich trafen zwei Traditionsvereine aufeinander - leider hat sich der Newcastle United FC zu einem weiteren Spielzeugklub eines Scheichs entwickelt. Ohne die massive finanzielle Unterstützung des saudi-arbischen Investors wäre Newcastle ziemlich sicher aus der Premier-League abgestiegen.

Mehr Spieltagsfotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0