Jahreshauptversammlung der BVB Supporters Südwest

Verfasser: Sascha Christmann / 14.01.2024

Ein großer Tag stand an. Bei der diesjährigen JHV sollte eine neues Vorstandsgremium des Fanclubs gewählt werden. Da sich für die Veranstaltung deutlich mehr Mitglieder  anmeldeten als je zuvor, mietete man gleich ein komplettes Mannheimer Lokal wo man sich zum Brunch traf.

Zunächst wurde noch einmal das alte Jahr Revue passieren lassen. Es ist auch einiges passiert. Jede Menge coole Fahrten zu Spielen - auch International, Teilnahme an Fanclub-Turnieren, die Freundschaft mit den Borussen vom Burgenland, das legendäre Sommerfest am See, die gemeinsame  Busfahrt zum Saisonfinale und nicht zuletzt das 10-Jährige Jubiläum der BVB Supporters Südwest e. V.. Es wurde ein Bericht abgegeben zur allgemeinen Situation des Fanclubs, den Geschäftszahlen und der Entwicklung der Mitgliederzahl. Es wurden ein paar Dauerthemen diskutiert wie z. B. die gerechte Ticketvergabe wenn die Nachfrage mal größer ist, als das Angebot.
Alte Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet. Schließlich wurde der neue Vorstand und Beirat gewählt.