· 

Remis zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund

Verfasser: Sascha Christmann / 18.02.2024

Schon früh am Samstag Morgen machten sich die ersten Supporters hochmotiviert per Bahn oder im Auto auf den langen Weg nach Wolfsburg. Da eine Übernachtung in der VW Stadt geplant war, stand einem geselligen Wochenende mit Freunden aus dem Fanclub nichts mehr im Wege.
Borussia Dortmund  zeigte sich auf dem Rasen leider deutlich weniger motiviert als die vielen mitgereisten Fans. Trotz früher Führung reichte es am Ende leider nur zu einem schwachen 1:1.

Der BVB ist seit der Winterpause zwar weiter ungeschlagen,  hat aber im Rennen um die Champions-League-Plätze zwei wichtige Punkte liegen lassen.  
Zu Beginn der ersten Halbzeit dominierten die Borussen klar das Spiel und so erzielte Niclas Füllkrug in der 8. Minute das 1:0.

In der ersten Halbzeit kam es zu insgesamt 4 Unterbrechung wegen der Fanproteste gegen die DFL VFL-Fans warfen imm wieder Tennisbälle auf den Platz.
Nach der Pause übernahmen aus dem Gästeblock die BVB-Fans das Werfen der Tennisbälle. Der BVB glänzte vor allem durch seine schwache Abwehrleistung und so kam es in der 64. Minute zum verdienten Ausgleich für Wolfsburg.
Nach dem Spiel machte sich die Truppe der durstigen BVB Supporters sich auf den Weg zur dritten Halbzeit in der Wolfsburger Innenstadt, die bis in die frühen Morgenstunden in der Wolfsburger Gastronomie stattfand.

Anmerkung: Die DFL untergräbt die 50+1 Regelung zur maßgeblichen Mitbestimmung der Vereine und fördert die Wettbewerbsverzerrung, indem sie durch zweifelhafte geheime Abstimmungen den Einstieg von Investoren forciert (Mehr dazu hier: https://nein-zu-investoren-in-der-dfl.de/).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0