· 

PSV Eindhoven - Borussia Dortmund 1:1

Verfasser: Sascha Christmann / 20.02.2024

Beim 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Championsleague bei der PSV Eindhoven erarbeitet der BVB früh eine Führung. Am Ende durfte er sich aber sehr glücklich schätzen, nicht mit einer Niederlage ins Rückspiel am 13. März in Dortmund gehen zu müssen.

Zusammen mit 2000 BVB-Fans hatten sich einige BVB Supporters aus dem Südwesten vor dem Spiel auf dem Marktplatz von Eindhoven warmgefeiert, bevor sie sich auf den Weg zum Philips Stadion machten um ihren BVB lautstark zu unterstützen.

Die Borussen kamen gut ins Spiel und Donyell Malen, der bis 2021 bei PSV Eindhoven spielte, sorgte in der 24. Minute für die 1:0 Führung. Danach wurde das Dortmunder Spiel zunehmend nachlässiger vor allem in der Defensive manchmal lückenhaft, was dem PSV einige Torchancen bescherte,
In der 55. Minute verursachte Mats Hummels einen äußerst fragwürdigen Elfmeter. Bei einer Klärungsaktion traf er zuerst den Ball und räumte in diesem Zug Gegenspieler Malik Tillman mit dem Knie ab. Schiedsrichter Jovanovic und Freund VAR zeigten sich wenig objektiv und so blieb bei der Elfmeterentscheidung - De Jong traff zum 1:1 Endstand.
Mit diesem Remis hat der BVB eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zuhause im Westfalenstadion (Signal Iduna Park?)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0