· 

Sieg gegen PSV Eindhoven - BVB im Viertelfinale der Champions League

Verfasser: Sascha Christmann / 13.03.2024

Eine wunderbare Champions League-Nacht im Westfalenstadion - Borussia Dortmund steht nach einem Sieg gegen die PSV Eindhoven im Viertelfinale der Champions League. Jadon Sancho und Marco Reus trafen. Es dauerte nur knapp 5 Minuten bis Sancho mit einem Schuss aus 20 Metern den BVB in Führung brachte. Nicht nur die angereisten BVB Supporters aus dem Südwesten staunten über den furiosen Start der Borussen. Dortmund stürmte das Tor der PSV Eindhoven von der ersten Sekunde an, wie in den besten Zeiten unter Trainerlegende Jürgen Klopp und das gesamte Stadion bebte.

So spielten die Borussen die ersten 30 Minuten überragend, hatten 7 weitere Torchancen und ließen den Niederländern keine Chance.

Dann zog sich Dortmund immer weiter zurück und verlor dadurch Spielanteile. In der zweiten Halbzeit geriet Dortmund unter starken Druck der auf den Ausgleich drängenden Holländer. Das Spiel wurde zu einer Zitterpartie bis zum Schluss, als Marco Reus in der 95. Minute nach einem Konto das erlösende 2:0 erzielte.

Der BVB gehört nun zu den acht besten Teams Europas! Der nächste Gegner ist am 10. April Atlético Madrid in deren Stadion Wanda Metropolitano.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0