· 

Das letzte Heimspiel von Kapitän Marco Reus

Verfasser: Sascha Christmann / 21.05.2024

Für das letzte Heimspiel der Saison 23/24 organisierten wir traditionsgemäß eine Busfahrt nach Dortmund. Schon früh waren alle am Treffpunkt am Mannheimer Hauptbahnhof startklar, sodass die Tour planmäßig um halb neun begann. Die Supporters-Reisegruppe war bald in bester Laune, obwohl eine gewisse Nervosität spürbar war, denn unter den Mitreisenden befanden sich sechs glückliche Gewinner von je einem der heißbegehrten Tickets für das anstehende Champions-League-Finale in Wembley.
Nachdem alle Gewinner bekannt gegeben worden waren, stieg die Stimmung. Es wurde lautstark gefeiert, Dortmunder Lieder wurden gesungen und der Reisebus verwandelte sich in einen Partybus. Der Biervorrat neigte sich bedrohlich schnell dem Ende zu, aber zum Glück befand sich im Gepäckraum noch ausreichend Nachschub.

Das Spiel gegen den Absteiger Darmstadt war eher Nebensache. Der Höhepunkt des Tages war die Verabschiedung unserer Legende Marco Reus. Die Südtribüne unterstrich das Ereignis mit einer großartigen Choreografie. In seinem 294. und letzten Bundesliga-Spiel für Borussia Dortmund führte Marco Reus seine Mannschaft als Kapitän zu einem 4:0-Sieg über Darmstadt. Zunächst scheiterte der 34-Jährige knapp an der Latte, bereitete dann jedoch das 1:0 vor und erzielte anschließend selbst das 2:0 mit einem für ihn typischen Bilderbuch-Freistoß.
Nach dem Abpfiff ließ sich Marco auf der Südtribüne noch ein letztes Mal lautstark feiern und spendierte allen Zuschauern zur Feier des Tages und als Dank für die schöne Zeit bei seinem Herzensverein Borussia Dortmund Freibier. Prost, Marco!

Nun liegt der Fokus auf dem Champions-League-Finale in Wembley, wo der BVB am 1. Juni gegen Real Madrid antritt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0