Das letzte Heimspiel von Kapitän Marco Reus
Spieltage · 18. Mai 2024
Für das letzte Spiel der Saison 23/24 organisierten wir traditionsgemäß eine Busfahrt nach Dortmund. Schon früh waren alle am Treffpunkt am Mannheimer Hauptbahnhof startklar, sodass die Tour planmäßig um halb acht begann. Die Supporters-Reisegruppe war bald in bester Laune, obwohl eine gewisse Nervosität spürbar war, denn unter den Mitreisenden befanden sich sechs glückliche Gewinner von je einem der heißbegehrten Tickets für das anstehende Champions-League-Finale in Wembley.
Außer Spesen nichts gewesen. Peinliches 0:3 in Mainz
Spieltage · 11. Mai 2024
Für die meisten Mitglieder unseres Fanclubs fühlt es sich immer wieder wie ein Schulausflug an, wenn der BVB in Mainz spielt. So war es auch am Samstag. Die Anreise ist für uns bequem in weniger als einer Stunde mit der Bahn zu bewältigen, und die Wetter-Apps versprachen bestes Biergartenwetter. Die Dortmunder B-Mannschaft lies sich in Mainz komplett vorführen und verlor gegen den Abstiegskandidaten mit 0:3.

Borussia Dortmund ist im Champions League Finale 2024
Spieltage · 07. Mai 2024
Die Dortmunder Mannschaft hat den Henkelpott fest im Visier. Mutig, mit großer kollektiver Stärke und einer Portion Glück machten sie in einem sensationellen Spiel gegen Paris Saint Germain den Einzug ins Finale der Champions League klar. Für PSG, das sich im Besitz einer Investorengruppe aus Katar befindet, die bereits Milliarden in den Club investiert hat, ist dieser Traum wieder einmal geplatzt.
Dortmunder Reservebank zerlegt den FC Augsburg
Spieltage · 03. Mai 2024
Trotz der bereits gesicherten Champions-League-Qualifikation hatte Borussia Dortmund gegen den FC Augsburg nichts zu verschenken und schicke sie mit einem 5:1 nach Hause. Um die Mannschaft für das Rückspiel im UCL-Halbfinale gegen Paris zu schonen, vollzog Terzic nahezu komplette Wechsel. Einzig Gregor Kobel bewachte wie üblich das Tor.

Sensationeller Heimsieg gegen PSG - Borussia Dortmund auf dem Weg nach Wembley!
Spieltage · 01. Mai 2024
Was für ein Triumph im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain! Borussia Dortmund hat das Hinspiel zuhause im Westfalenstadion mit einer enorm starken kämperischen und spielerischen Leistung gewonnen.
In Leipzig schmerzhaft verloren
Spieltage · 27. April 2024
Dabei fing es so gut an in Leipzig. Ein herrlicher sommerlicher Tag. Einige Supporters machten sich gut gelaunt auf den Weg nach Sachsen, in der Hoffnung, gegen den Leipziger Brauseklub den 4. Platz zu sichern und damit die direkte Qualifikation für die kommende Champions-League-Saison zu erreichen.

Erster regionaler Stammtisch der BVB Supporters Südwest
Dies & Das · 26. April 2024
Der erste regionale Stammtisch der BVB Supporters Südwest war ein voller Erfolg. Mitglieder aus der Region Rheinland-Pfalz trafen sich zum lockeren Beisammensein.
Dramatisches Unentschieden gegen Bayer Leverkusen
Spieltage · 21. April 2024
Am Sonntag, den 21. April 2024 traf Borussia Dortmund auf Bayer Leverkusen. Die Fans erlebten im Westfalenstadion ein Fußballspiel voller Spannung und Dramatik. Trotz einer starken Leistung musste sich der BVB am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

BVB triumphiert über Atlético Madrid: Ein epischer Champions-League-Sieg
Spieltage · 17. April 2024
Der 16. April 2024 ist ein denkwürdiger Tag in der Geschichte von Borussia Dortmund. Der BVB spielte im UEFA Champions League Viertelfinal zuhause gegen Atletico Madrid und fuhren einen Sieg für die Ewigkeit ein.
Gladbach - BVB 1:2 – Starkes Spiel und VAR-Chaos
Spieltage · 13. April 2024
Bei perfektem Biergartenwetter traffen sich Fans und Fanclubs beider Vereine im Biergarten vor dem BORUSSIA-PARK. Borussia Dortmund machte bei Borussia Mönchengladbach ein sehr starkes Spiel und erkämpfte sich den Sieg mit großer Mentalität und Leidenschaft. Der VAR zeigte sich wieder einmal eher schädlich als nützlich.

Mehr anzeigen